Bestätigt: VfL Wolfsburg verpflichtet Mittelfeldspieler Bartol Franjic

27. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg hat auf den Abgang von Xaver Schlager, der zu RB Leipzig wechselt, reagiert. Mit Bartol Franjic wechselt ein neuer Mittelfeldspieler zu den Wölfen. 

Wolfsburg: Franjic kommt aus Zagreb

Der VfL Wolfsburg hat am Montag offiziell bekannt gegeben, dass Bartol Franjic (22) von Dinamo Zagreb verpflichtet wurde. Der Mittelfeldspieler soll Xaver Schlager (24) ersetzen, den es zu RB Leipzig zog. Der Kroate unterschrieb nun einen Vertrag in Wolfsburg, der bis zum Sommer 2027 gültig ist. Die Ablösesumme ist nicht offiziell bekannt, zuletzt gab es aber Gerüchte, dass diese im Bereich von rund fünf Millionen Euro liegen soll.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum VfL Wolfsburg geklappt hat. Für mich ist es der richtige Zeitpunkt, eine neue Herausforderung anzugehen und mein Traum war es schon immer, in der Bundesliga zu spielen. Dafür kann ich mir keinen besseren Verein als den VfL vorstellen. Die Gespräche mit den VfL-Verantwortlichen haben mich sofort überzeugt. Jetzt liegt mein Fokus darauf, erst einmal meine neuen Kollegen kennenzulernen und dann hart daran zu arbeiten, mich weiterzuentwickeln und mit dem VfL Erfolge feiern zu können“, so der Neuzugang.

 (Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.