VfL Wolfsburg offenbar an Bartol Franjic von Dinamo Zagreb interessiert

25. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg will auf den Abgang von Xaver Schlager, der sich RB Leipzig anschließt, reagieren. Ein neuer Mittelfeldspieler soll kommen und die Spur führt offenbar in Richtung Zagreb, genauer zu Bartol Franjic. 

Franjic im Visier des VfL Wolfsburg

Xaver Schlager (24) verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt zu RB Leipzig. Einen Ersatz wollen die Niedersachsen auf jeden Fall verpflichten. In den Fokus rückt nun Bartol Franjic (22) von Dinamo Zagreb. Der Kroate soll laut einem Bericht der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung vor einem Wechsel zum VfL stehen, die Gespräche zwischen den Klubs laufen. Noch gibt es aber keine endgültige Einigung.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Fünf Millionen Euro sollen aktuell geboten worden sein, der Spieler steht aber noch bis zum Sommer 2028 bei Dinamo unter Vertrag. Abzuwarten ist, ob die aktuelle Summe ausreicht oder ob noch nachverhandelt werden muss. Der 22-Jährige stammt aus der Jugend des Klubs, ist vielseitig einsetzbar und absolvierte in der abgelaufenen Saison 40 Pflichtspiele für den Klub.

(Photo by DENIS LOVROVIC/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.