Frankfurt | Fredi Bobic hat seinen Wechselwunsch hinterlegt

1. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Schon seit geraumer Zeit gilt Fredi Bobic als Wunschkandidat von Hertha BSC auf den Posten des Geschäftführer Sport. Der aktuelle Sportvorstand von Eintracht Frankfurt soll sich nun zu einem Wechsel in die Hauptstadt entschlossen haben.

Bobic will zur Hertha – Frankfurt ist schon auf Nachfolgersuche

Hertha BSC befindet sich seit der Trennung von Michael Preetz (53) auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer Sport. Die Wahl fiel schnell auf Fredi Bobic (49), der seit 2016 in Diensten von Eintracht Frankfurt hervorragende Arbeit leistet. Er stabilisierte die launische Diva vom Main und führte sie mit kluger Personalpolitik in höhere Gefilde. Aktuell besitzt die SGE als Viertplatzierter eine realistische Möglichkeit auf den Einzug in die Champions League. Nach Informationen von Sky könnten seine Tage in Hessen jedoch schon bald gezählt sein. Denn Bobic soll sich entschieden haben, das Angebot des Ligakonkurrenten anzunehmen. Seinen Wechselwunsch habe er bereits intern hinterlegt.

Das Arbeitspapier von Bobic läuft allerdings noch bis 2023. Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsauflösung sowie über eine Ablösezahlung der finanziell potenten Hertha seien noch nicht begonnen. Trotzdem sei die Eintracht bereits damit beschäftigt, einen Nachfolger zu finden. In Berlin würde Bobic die tragende Rolle im sportlichen Bereich einnehmen und mit dem eigentlichen Sportdirektor und momentan als Interimslösung fungierenden Arne Friedrich (41) zusammenarbeiten. Zudem würde er wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen können, deren Lebensmittelpunkt die Hauptstadt bereits seit vielen Jahren darstellt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Thomas Lohnes/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.