Frankfurt empfängt Köln: Die Aufstellungen zum Spiel

21. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im ersten von zwei Sonntagsspielen der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den 1. FC Köln. Beide Teams haben sich viel vorgenommen. Nun haben die Trainer die Aufstellungen nominiert. 

Frankfurt gegen Köln: So gehen die Teams in das Spiel

Eintracht Frankfurt hat nach zwei Spielen in der Bundesliga erst einen Punkt auf dem Konto. Nun soll der erste Sieg der Saison her. Der Gegner ist der 1. FC Köln, der unter der Woche gegen Fehervar ein schwieriges Spiel erlebte und im Hinspiel der Playoffs um die Conference League den Kürzeren zog.

Die Hessen setzen auf Neuzugang Luca Pellegrini. Unklar ist, welche Formation Oliver Glasner in das Rennen schickt. Kristijan könnte theoretisch einen Rechtsverteidiger in der Viererkette spielen, aber Pellegrini auch Teil der Dreier-Verteidigung sein. Davor wäre die Eintracht dann sehr flexibel aufgestellt. Randal Kolo Muani und Rafael Borré bilden den Angriff.

Köln rotiert ein wenig, bringt einige neue Kräfte. Unter anderem spielt Mathias Olesen im Mittelfeldzentrum für die Gäste. Auch Steffen Tigges darf von Beginn an ran, Sargis Adamyan, unter der Woche noch eingewechselt, soll ihn im Sturmzentrum unterstützen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick

Eintracht Frankfurt: Trapp, Tuta, Ndicka, Pellegrini, Rode, Jakic, Sow, Lindström, Götze, Kolo Muani, Borré

1.FC Köln: Schwäbe, Schmitz, Hübers, Kilian, Hector, Skhiri, Olesen, Ljubicic, Kainz, Adamyan, Tigges

(Photo by Gerald Matzka/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel