Frankfurt | Talent Blanco vor Profi-Debüt

16. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Fabio Blanco kam mit reichlich Vorschusslorbeeren zu Eintracht Frankfurt. Doch er spielte noch gar keine Rolle, was sich im neuen Kalenderjahr ändern soll.

Sportvorstand Krösche über Blanco: „Er hat sich super weiterentwickelt“

Fabio Blanco (17) zählt zu den größten spanischen Talenten des Jahrgangs 2004. Im Sommer wechselte aus er U19 des FC Valencia zu Eintracht Frankfurt. Dort kam er bislang allerdings ebenfalls nur in der A-Jugend zum Zug – und nicht wie anvisiert in der Profimannschaft, was bereits für Unruhe sorgte.

Der Flügelspieler, der für die Europa League gar nicht erst gemeldet wurde, brachte trotz seiner Unzufriedenheit ansprechende Leistungen, weshalb laut der Bild „Schnupper-Einsätze“ in der Rückrunde geplant seien.

 

SGE-Sportvorstand Markus Krösche (41) äußerte sich daher lobend zu Blanco: „Er hat sich super weiterentwickelt. Er ist ein junger Spieler, der auf die Bundesliga richtig vorbereitet werden muss. Wir wollen Fabio behutsam heranführen.“

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga 

In die gleiche Kerbe schlug jüngst auch Kaderplaner Ben Manga (47) im Eintracht-Podcast (via transfermarkt.de). Seiner Meinung nach dürfe man beim U18-Nationalspieler nicht „überpacen“ und müsse den Spieler „langsam aufbauen“. Von seinen Fähigkeiten seien die Verantwortlichen „zu 100 Prozent überzeugt“.

„Ich weiß, dass er hier bei der Eintracht auch irgendwann spielen wird“, so ein positiv gestimmter Manga weiter.

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel