Frankfurt | Wechselt Bobic noch in der Länderspielpause ?

26. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Fredi Bobic will Eintracht Frankfurt bekanntermaßen nach fünf erfolgreichen Jahren in Richtung Hertha BSC verlassen. Uneinigkeit herrschte noch bei der Ablösesumme, was sich jedoch schon bald verändern könnte.

Causa Bobic: Frankfurt und Hertha nehmen schnelle Lösung ins Visier

Fredi Bobic (49) befindet sich mit Eintracht Frankfurt auf Champions-League-Kurs. Daran besitzt der Sportvorstand mit seiner klugen Personalpolitik einen großen Anteil, weshalb auch Hertha BSC auf ihn zurückkam. Die SGE fordert allerdings eine Ablöse von fünf Millionen Euro. Bobic hält eine geringere Summe für angebracht – und nahm die Verhandlungen in die eigene Hand.

Wie Sky (via Hessenschau) berichtete, streben Frankfurt und die Hertha noch in der laufenden Länderspielpause eine Einigung an. Der momentan sich ohnehin schon bei seiner Familie in Berlin aufhaltende Bobic könnte die Eintracht dann sofort verlassen. Als mögliches Datum für eine Vertragsauflösung gegen die verlangte Ablösesumme wurde der 1.April genannt. Ein direkter Nachfolger stehe aber noch nicht bereit. Die Kaderplanung übernehmen daher aktuell Trainer Adi Hütter (51) und der zum Direktor Profifußball beförderte Ben Manga (47).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.