Freiburg empfängt Dortmund: Modeste beginnt! Die Aufstellungen zum Abendspiel

12. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SC Freiburg trifft am Freitagabend zuhause auf Borussia Dortmund. Die Breisgauer wollen den Favoriten ärgern und wie schon am ersten Spieltag als Sieger vom Platz gehen. Doch der BVB bringt natürlich viel Qualität mit. 

Freiburg gegen Dortmund: Die Aufstellungen zum Abendspiel

Der SC Freiburg trifft am Freitagabend um 20:30 Uhr in der Bundesliga auf Borussia Dortmund. Nico Schlotterbeck spielt gegen seinen Ex-Klub, der BVB will den 6-Punkte-Start und Freiburg hat eine breite Brust nach der sehr guten zweiten Halbzeit im Spiel gegen Augsburg. Es gibt also schon vor dem zweiten Spieltag viel zu erzählen und zu analysieren. Mittlerweile sind auch die Aufstellungen bekannt.

Die Gastgeber setzen auf Mark Flekken im Tor, davor spielt eine Viererkette um Neuzugang Matthias Ginter. Christian Günter verteidigt wenig überraschend links, das Mittelfeldzentrum beackern Nicolas Höfler und Maximilian Eggestein. Im Offensivbereich setzt der SCF auf Flexibilität rund um Vincenzo Grifo und Roland Sallai.

Dortmund spielt nicht wie von manchen Experten erwartet mit einer Dreierkette, um gegen die gefährlichen ruhen Bälle der Freiburger gewappnet zu sein. Das System bleibt quasi identisch, es steht aber ein Zielspieler auf dem Feld: Anthony Modeste. Der Neuzugang startet sofort und wird offensiv von Marco Reus, Donyell Malen und Thorgan Hazard unterstützt.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick

SC Freiburg:  Flekken, Sildillia, Lienhart, Ginter, Günter, Höfler, Eggestein, Grifo, Sallai, Doan, Gregoritsch

Borussia Dortmund: Kobel, Meunier, Schlotterbeck, Hummels, Guerreiro, Bellingham, Dahoud, Hazard, Reus, Malen, Modeste

(Photo by THOMAS KIENZLE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel