BVB: Abgang von Meunier im Sommer soll Weg für Fresneda freimachen

1. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Kaderplanungen bei Borussia Dortmund laufen bereits. Im Sommer will der BVB noch mindestens einen Außenverteidiger verpflichten. Für die rechte Seite gilt Ivan Fresneda als Kandidat. 

BVB: Meunier soll Weg für Fresneda freimachen

Beim BVB laufen die Kaderplanungen für die neue Saison auf Hochtouren. Ramy Bensebaini (28) von Borussia Mönchengladbach soll definitiv in Dortmund unterschreiben. Aber auch weitere Spieler stehen auf der Liste der Schwarzgelben. So auch weiterhin Ivan Fresneda (18) von Real Valladolid. Laut Bild-Informationen hat der BVB, der den Spieler schon im Sommer auf der Liste hatte, weiterhin die Absicht, den Spanier zu verpflichten.

 



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Bei Real Valladolid hat der Rechtsverteidiger noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Entsprechend dürfte er auch nicht allzu günstig werden, bis zu 20 Millionen Euro werden aufgerufen. Auch Arsenal wird Interesse nachgesagt, der BVB hat aber gute Karten. Auch, weil einer der potenziellen Konkurrenten, den Verein verlassen soll. So steht Thomas Meunier (31) endgültig vor einem Abgang, der Klub könnte dabei mit einer kleinen Ablöse rechnen, aber vor allem das hohe Gehalt einsparen.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.