1. FSV Mainz 05: Interesse an Toulouse-Verteidiger

6. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der 1. FSV Mainz 05 richtet den Blick auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger in Richtung Frankreich. Ein Kandidat für die Niakhate-Nachfolge soll Anthony Rouault vom FC Toulouse sein.

Wie löst Mainz das Innenverteidiger-Problem?

Wie die L’Equipe berichtet, soll der 1. FSV Mainz 05 auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger Anthony Rouault (21) vom FC Toulouse in den Blick genommen haben. Der 21-jährige Defensivspieler war maßgeblich am Wiederaufstieg von Toulouse in die Ligue 1 beteiligt und kam dabei auf 27 Einsätze (4 Tore, 1 Vorlage). Nach zahlreichen Abgängen in der Defensive ist Mainz zum Handeln gezwungen. Zudem wird Kapitän und Innenverteidiger Moussa Niakhate (26) die Mainzer voraussichtlich in Richtung Nottingham Forest verlassen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Laut dem französischen Medienbericht soll der FSV eine Shortlist an potenziellen Nachfolgern für die Innenverteidigung erstellt haben. Rouault soll es den Verantwortlichen des Bundesligisten dabei besonders angetan haben und ist der Top-Favorit. Der 21-jährige Verteidiger soll, trotz eines bis 2024 laufenden Vertrages, nicht abgeneigt sein seinen Jugendklub Toulouse zu verlassen. Ein erstes Angebot zur frühzeitigen Vertragsverlängerung von Seiten des französischen Clubs lehnte Rouault ab. Die Mainzer sollen dem Bericht zufolge jedoch namhafte Konkurrenz im Werben um den Defensivmann haben.

(Photo by SEBASTIEN BOZON/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.