Rückkehr perfekt: Freiburg verpflichtet Matthias Ginter!

4. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Nico Schlotterbeck verlor der SC Freiburg einen wichtigen Spieler in der Defensive. Als Ersatz kehrt aber ein alter Bekannter zurück, der viel Qualität mitbringt: Matthias Ginter. 

Ginter kehrt zum SC Freiburg zurück

Der Abgang von Nico Schlotterbeck (22) beim SC Freiburg reißt eine Lücke in die Defensive, doch die Breisgauer haben einen Ersatz gefunden. Matthias Ginter (27), in Freiburg geboren und mit dem Sportclub aufgewachsen, wechselt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zum Sportclub. Was sich zuletzt schon andeutete, wurde nun auch offiziell bestätigt. Beim SC soll der Verteidiger zu einem der Führungsspieler werden und außerdem ein für Freiburger Verhältnisse sehr gutes Gehalt einstreichen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Die Qualitäten von Matze kennen wir natürlich genau, werden die Zusammenarbeit aber mit einer gesunden und realistischen Erwartungshaltung angehen. Matze kann unserer Defensive Stabilität verleihen und uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten auch in der Spieleröffnung gut tun. Gemeinsam mit Matze möchten wir als Mannschaft und Verein die großen Herausforderungen der kommenden Saison angehen“, so Sportdirektor Klemens Hartenbach.

 

(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.