Gladbach | Folgt Kownacki auf Thuram?

4. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marcus Thuram wird Borussia Mönchengladbach aller Wahrscheinlichkeit nach spätestens im Sommer verlassen. Die Suche nach einem Ersatz läuft bereits auf Hochtouren und könnte bei Dawid Kownacki enden.

Borussia Mönchengladbach: Kownacki könnte ablösefrei kommen

Borussia Mönchengladbach darf sich wohl auf den Abgang von Marcus Thuram (25) einstellen, Dem Angreifer stehen nach seiner überzeugenden Hinserie sowie den starken Jokerauftritten europaweit viele Türen offen, weshalb eine Vertragsverlängerung nur schwer vorstellbar scheint.

Die Verantwortlichen beschäftigen sich dementsprechend schon mit der Nachfolge. Nach Informationen der Bild gilt Dawid Kownacki (25), der bereits ankündigte, seinen auslaufenden Kontrakt bei Fortuna Düsseldorf nicht zu verlängern, als heißer Kandidat.

 

Sportdirektor Roland Virkus (56) habe sich im November live im Stadion ein Bild gemacht, als der Pole die Vorlage zum Siegtor im Heimspiel gegen St. Pauli (1:0) beisteuerte. Insgesamt gelangen dem seit seiner Ankunft im Jahr 2018 lange Zeit glücklosen Kownacki sechs Tore und ebenso viele Vorlagen in der Hinserie.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Aktuell habe er wohl mehrere Anfragen vorliegen, aus der Bundesliga, aber auch von der PSV Eindhoven. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Den Angreifer würde Borussia Mönchengladbach sehr reizen, denn er könnte bei einem Wechsel, der bei einem schnellen Thuram-Abgang auch im Winter über die Bühne gehen könnte, in Düsseldorf wohnen bleiben.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel