Gladbach: Fournier soll neuer Technischer Direktor werden

11. Februar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Borussia Mönchengladbach steht vor der Verpflichtung von Hubert Fournier. Der ehemalige Spieler ist aktuell Technischer Direktor der französischen Nationalmannschaft und soll dieselbe Rolle in Gladbach übernehmen.

Borussia Mönchengladbach vor Verpflichtung von Hubert Fournier – wird Ex-Profi neuer Technischer Direktor?

Wie die Bild berichtet, soll Hubert Fournier (54) neuer Technischer Direktor bei Borussia Mönchengladbach werden. Als Trainer war der 54-Jährige unter anderem für Stade Reims und Olympique Lyon tätig. Seit 2017 ist er Technischer Direktor der französischen Nationalmannschaft. Dieselbe Stelle soll der Franzose nun in Mönchengladbach antreten.

Von Mitte 1996 bis Ende 1997 war Fournier selbst als Spieler bei Borussia Mönchengladbach aktiv. In diesem Zeitraum bestritt er 42 Pflichtspiele, davon 36 in der Bundesliga, zwei im DFB-Pokal und vier im UEFA-Cup.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Die Installation dieser neuen Position in Gladbach soll eine Reaktion auf den Abgang von Max Eberl (48) sein. Zukünftig soll die Verantwortung im sportlichen Bereich auf mehrere Personen aufgeteilt werden. Die Suche nach einem neuen Sportdirektor dauert weiterhin an.

(Photo by PASCAL POCHARD-CASABIANCA/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS