Freiburg mit vier Toren in 20 Minuten: Gladbach in Schockstarre!

5. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 startete gestern gegen den VfL Wolfsburg mit zwei Toren binnen fünf Minuten zum Auftakt furios. Der SC Freiburg hatte heute aber offenbar vor, diese Marke noch zu überbieten. 

Freiburg eiskalt! 4 schnelle Tore gegen Gladbach

Der SC Freiburg startete gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag furios. Die Breisgauer trafen mit ihrer ersten Chance durch Maximilian Eggestein schon in der zweiten Minute. Nur drei Minuten später erzielte der junge Kevin Schade mit seinem ersten Bundesligatreffer das 2:0. Gladbach rehabilitierte sich kurz und hatte zwei Abschlüsse, doch es kam noch schlimmer für die Fohlen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Freiburg spielte eiskalt, erarbeitete sich einen Freistoß. Die Hereingabe war unangenehm, Yann Sommer konnte den Ball nur abwehren und Philipp Lienhart staubte eiskalt zum 0:3 ab. Die ersten drei Schüsse auf das Tor der Fohlen saßen allesamt. Einen solchen Auftakt hätten sich die Gastgeber, aber auch die Gäste, nicht ausmalen können. Man kam in diesem Spiel kaum hinterher, denn in der 19. Minute fiel sogar schon das 0:4, diesmal nach einem Eckball der Freiburger.

 (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.