Gladbach: Ginter-Zukunft bald geklärt? – Zakaria drängt auf Wechsel

24. Juli 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach drängt auf einen Abgang. Auch die Zukunft von Matthias Ginter ist ungewiss.

Gladbach: Ginter-Zukunft wird bald geklärt

Seit Monaten warten Gladbach-Fans auf die Vertragsverlängerung von Matthias Ginter (27). Der Nationalspieler ist der Abwehrchef am Niederrhein und fühlt sich im Klub wohl. Dennoch konnten bislang keine Ergebnisse erzielt werden. Zuletzt brachten sich Bayer 04 Leverkusen und Klubs aus dem Ausland in Position, um den 27-Jährigen zu verpflichten. Gerüchte, nach denen das Verhältnis zwischen den Gladbach-Verantwortlichen und dem Verteidiger schlecht sei, dementierte Sportdirektor Max Eberl (47) gegenüber der Bild. „Zwischen uns gibt es kein böses Blut“, ließ er verlauten und betonte, dass der Klub gerne mit Ginter verlängern würde.

In der kommenden Woche kommt Ginter aus seinem Urlaub zurück. Es werden Gespräche folgen. „Wenn er wieder da ist, werden wir schauen, welche Möglichkeiten sich ergeben“, kündigte Eberl an. Die Aktivitäten auf dem Transfermarkt betitelte er aktuell als „Schneckenrennen“. Ginters Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, einen ablösefreien Wechsel will Eberl unbedingt verhindern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Im Gegensatz zu Ginter, weiß Denis Zakaria (24) bereits, was er in diesem Transferfenster vorhat. „Denis hat uns klargemacht, dass er diesen Sommer wechseln will“, erklärte Eberl. Nach Bild-Informationen soll allerdings noch kein lukratives Angebot für den Nationalspieler der Schweiz eingetroffen sein. In der Vergangenheit hatte der 24-Jährige immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel