Gladbach | Virkus kontert Ginter: „Das macht man nicht“

13. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Matthias Ginter sprach ausführlich über sein Ende bei Borussia Mönchengladbach, wobei er viel Kritik am Verein äußerte. Ein Umstand, der Sportdirektor Roland Virkus sehr missfiel.

Virkus: „Habe gelernt, niemals schlecht über den alten Arbeitgeber zu reden“

Matthias Ginter (28) wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende verlassen und sich dem SC Freiburg anschließen. Ein ruhiger Abgang sieht allerdings anders aus, denn kurz vor dem letzten Punktspiel gegen Hoffenheim äußerte sich der Innenverteidiger im Fan-Podcast „MitGeredet“ sehr konkret über das Scheitern der Vertragsverlängerung.

Am Umgang von Klubseiten, insbesondere des damaligen Sportdirektors Max Eberl (48), ließ er kaum ein gutes Haar, sprach unter anderem von einem „Alibi-Angebot“. Roland Virkus (55), damals noch nicht im Alt, wurde zu den Aussagen des deutschen Nationalspielers auf der obligatorischen Pressekonferenz befragt. „Ich habe gelernt im Leben, niemals schlecht über andere Menschen und niemals schlecht über den alten Arbeitgeber zu sprechen. Das macht man nicht. Und das habe ich Matze auch klar so gesagt“, unterstrich er seine Enttäuschung über das Verhalten (via kicker).

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Trainer Adi Hütter (52), dem ein eher angespanntes Verhältnis zu Ginter nachgesagt wird, hielt sich hingegen bedeckt. Er stellt fest, dass sein Noch-Schützling „unter dem Strich fünf tolle Jahre hier gehabt“ und sich im Winter entschieden hätte, „diesen tollen Verein zu verlassen.“

Ob Ginter ein Abschiedsspiel bekommen wird, ließ der Coach offen, da er nicht gerne über die Aufstellung rede. „Auch nicht vor dem letzten Spieltag“. Borussia Mönchengladbach befindet sich auf Rang Zehn weit von den eigene Ansprüche entfernt.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel