Gladbach | Zakaria über seine Zukunft: „noch nicht abzusehen“

8. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag zwischen Gladbach und Denis Zakaria läuft im kommenden Sommer aus. Der Spieler selber ist sich noch unsicher, was seine Zukunft angeht.

Verlängert Zakaria in Gladbach?

Denis Zakaria (24) wurde ein diesem Transferfenster mit einigen Klubs in Verbindung gebracht. unter anderem die italienischen Top-Klubs AS Roma und Inter Mailand sollen sich mit dem Schweizer beschäftigt haben. Kein Wunder, läuft der Vertrag des Mittelfeldmannes doch schon im Sommer 2022 aus. In einem Interview mit der Schweizer Zeitung Blick äußerte sich der Sechster nun zu seiner Zukunft und zeigte sich dabei unentschlossen: „Ob ich bei Gladbach verlängere oder den Klub verlasse, ist heute noch nicht abzusehen.“

Mehr News rund um die Bundesliga

Leise Kritik gab es an seinem jetzigen Klub allerdings auch. „(…) ich hatte das Gefühl, dass einige Leute sich gewünscht hätten, dass ich Geld zurück in den Klub bringe. Leider waren nicht alle einverstanden.“, so der Nationalspieler. Sollte es nicht zu einer Verlängerung seines Arbeitspapiers in Gladbach kommen, wäre der Winter die letzte Möglichkeit noch Einnahmen durch einen Verkauf zu generieren. Ob es dazu allerdings wirklich kommt, bleibt abzuwarten. Zumindest für den Schweizer wäre ein Verbleib wohl auch nicht allzu schlimm: „Im Moment bin ich hier und habe viel Spaß.“

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.