Gladbach | Zakaria: Verlängerung statt Abgang?

2. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Denis Zakaria galt bei Borussia Mönchengladbach lange als ein Kandidat für einen Abgang. Nun könnte es aber auch zu einem dauerhaften Verbleib von Zakaria bei Gladbach kommen.

Zakaria: Verbleib bei Gladbach statt Wechsel

Anfang August beschrieb Gladbach-Sportdirektor Max Eberl (47) einen möglichen Abgang von Denis Zakaria (24) als „konkret“. Knapp einen Monat später sieht die Welt wieder anders aus, sogar ein dauerhafter Verbleib scheint möglich. Wie der kicker berichtet, strebt Borussia Mönchengladbach nun eine Verlängerung mit dem dynamischen Mittelfeldspieler an.

 

Der Schweizer wurde den ganzen Sommer über mit Transfers zu internationalen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Vor allem aus Italien soll es großes Interesse gegeben haben. So soll sich neben der SSC Napoli auch Atalanta Bergamo intensiv um Zakaria bemüht haben. Letztlich soll der 24-Jährige seinen Berater gewechselt und damit die Wende eingeläutet haben.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

Ein Verkauf in diesem Sommer galt auch deshalb als wahrscheinlich, da der Vertrag des Mittelfeldmotors nur noch bis 2022 gültig ist. Einen ablösefreien Abgang will Eberl, ähnlich wie bei Matthias Ginter (27), unbedingt verhindern. Gut möglich also, dass es sich beide Parteien in den kommenden Monaten an einen Tisch setzen werden. Gladbach eiste 2017 den damals 19-Jährigen Zakaria für zwölf Millionen Euro von den Young Boys Bern los. Seitdem absolvierte er 129 Partien für die Fohlen. Sein aktueller Marktwert wird auf 30 Millionen Euro geschätzt.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel