SGE | Glasner nach Last-Minute-Sieg: „Wollen die Fans mitreißen“

28. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt feierte kurz vor Schluss einen wichtigen Sieg gegen den FC Union. Evan Ndicka brachte die Hessen in der 95. Minute in Führung, das 2:1 war der Endstand. 

Glasner: „Am Ende denke ich, dass es verdient war“

Besonders in den ersten 45 Minuten hatte die SGE zahlreiche Möglichkeiten, das 1:0 zur Pause war deutlich zu niedrig. Trainer Oliver Glasner (47) lobte bei DAZN die Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, es muss eigentlich 2 oder 3:0 für uns stehen. Dann haben wir sie zurück in das Spiel geholt. Wir haben aber nicht aufgegeben und am Ende denke ich, dass es verdient war“, so Glasner nach dem Spiel.



Und weiter: „In der zweiten Halbzeit waren wir phasenweise ein wenig zu passiv und haben das Spiel nicht komplett in den Griff bekommen. Danach wieder zurückzukommen war gut, wir haben ein bisschen gebraucht und die Schlagzahl wieder erhöht. Dieser Siegeswille ist gut, wir wollen unsere Fans mitreißen und der Kopfball ist natürlich Wahnsinn.“

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Das eigene Spiel mit dem Ball war vor allem etwas, das sich verbessert hat. Auch die Tatsache, dass die Eintracht es schaffte, immer wieder eine gute Strafraumbesetzung mit vielen potenziellen Zielspielern zu generieren, fiel positiv auf. „Ich denke, wir haben in den letzten Spielen immer wieder gute Phasen mit Ball gehabt. Heute haben wir das in vielen Situationen auch gut gemacht, wo wir Situationen gut aufgelöst haben, dann über die Außen kamen. Wir hatten eine gute Strafraumbesetzung und haben uns dann am Ende belohnt.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.