Goretzka-Fortschritte: Erstes Training mit Ball

24. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern muss seit einigen Wochen auf Mittelfeldspieler Leon Goretzka verzichten, der an einer hartnäckigen Knieverletzung laboriert. Nun gibt es erstmals seit längerer Zeit gute Nachrichten. 

Goretzka macht Fortschritte im Aufbautraining

Häufig sah man Leon Goretzka (27) in den letzten Wochen auf dem Trainingsplatz des FC Bayern, aber lediglich im Lauftraining, oftmals nur leicht. Eine hartnäckige Knieverletzung setzt den Nationalspieler schon länger außer Gefecht. Ein operativer Eingriff wurde diskutiert, aber dann wieder verworfen. Auf kleine Fortschritte folgten Rückschritte und eine komplette Trainingspause. Doch der 27-Jährige steht seit Kurzem wieder auf dem Platz. Wie nun unter anderem Bild und Sport1 berichten, macht der Spieler Fortschritte.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Neben einer intensiveren Laufeinheit beinhaltete das Aufbautraining von Goretzka am heutigen Donnerstag auch endlich wieder einzelne Elemente mit dem Ball. Das ist definitiv eine gute Nachricht, auch wenn noch kein genauer Zeitraum für ein Comeback genannt werden kann. Diverse Aufbauübungen müssen noch stattfinden, die Belastung langsam gesteigert werden. Den letzten Pflichtspieleinsatz absolvierte der Mittelfeldspieler am 4. Dezember beim knappen Sieg auswärts gegen den BVB.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.