FC Bayern: Goretzka geht von Gnabry-Verbleib aus

27. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ein Thema beim FC Bayern München ist aktuell die Vertragssituation von Serge Gnabry. Der Spieler steht noch bis 2023 unter Vertrag, die Gespräche stocken. Für Leon Goretzka ist das kein Grund zur Panik. 

Goretzka: Veränderungen „nicht immer was Schlechtes“

Die deutsche Nationalmannschaft muss vor der Sommerpause noch vier Länderspiele in der Nations League absolvieren. Zuvor sprach Leon Goretzka (26) im Interview mit Sky unter anderem über diese Partien und das aktuelle Trainingslager in Marbella. „Hansi Flick ist eine gute und familiäre Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr wichtig. Er hat bisher hervorragende Erfahrungen damit gemacht, das kann einen großen Einfluss auf das ganze Team haben“, so der 26-Jährige.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Auch war die Zukunft von Serge Gnabry (26), dessen Vertrag im Sommer 2023 endet, ein Thema: „Über Serges möglichen Abgang möchte ich jetzt nichts sagen, weil ich davon ausgehe, dass er bei uns bleibt. Aber man merkt, dass Veränderungen da sind. Das heißt aber nicht immer was Schlechtes.“ Zurzeit befinden sich die Gespräche aber in einer Sackgasse.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.