Aufatmen beim FC Bayern: Goretzka entgeht offenbar Operation

11. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern musste in den letzten Wochen auf Leon Goretzka verzichten. Den Mittelfeldspieler plagten Knieprobleme. Zuletzt gab es keine Fortschritte, sodass der Rekordmeister einen Kniespezialisten einschaltete. 

Goretzka entgeht offenbar Operation

Leon Goretzka (26) muss beim FC Bayern schon seit Wochen zusehen. Hartnäckige Knieprobleme plagen den Mittelfeldspieler, zuletzt gab es sogar Anzeichen, dass eine Operation nötig sein könnte. Der Rekordmeister schaltete einen Kniespezialisten ein, um über das weitere Vorgehen zu diskutieren. Trainer Julian Nagelsmann (34) bezeichnete die Situation als „untragbar“. Nun gab es eine weitere Untersuchung und Grund, verhalten optimistisch zu sein.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball

Denn: Sowohl Bild als auch Sky berichten, dass der Nationalspieler nicht operiert werden muss. Zwar ist ein sehr schnelles Comeback schon am Wochenende gegen den 1. FC Köln nicht vorgesehen, aber ein längerer Ausfall scheint nach aktuellem Stand auch nicht zu drohen. Nach dem Spiel gegen Köln sind acht Tage Pause, ehe der FC Bayern in Berlin gegen Hertha BSC spielt. Anschließend sind sogar gute zwei Wochen Pause. Zeit, die Leon Goretzka für das Comeback nutzen kann.

 (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.