Inter: Bundesliga-Klubs stehen bei Gosens Schlange – noch keine Entscheidung gefallen

13. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Robin Gosens spielt bei Inter aktuell nur eine Nebenrolle. Das gefällt dem offensivfreudigen Linksfuß eher weniger. Kommt es zu einem Wechsel im Winter? 

Gosens: Bundesligisten weiter mit Interesse

Robin Gosens (28) hat sich die Zeit nach seinem Wechsel von Atalanta zu Inter anders vorgestellt. Erst war er verletzt, danach spielte er keine große Rolle bei den Nerazzurri. 18 Einsätze klingen nach viel, allerdings stand er nur gut 550 Minuten auf dem Platz. Laut der Gazzetta dello Sport ist ein Wechsel im Winter noch immer vorstellbar, aber es steht aktuell nichts unmittelbar bevor. 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Immer wieder gab es Berichte, wonach sich Gosens bei Inter durchsetzen will. Bundesligateams wie Frankfurt, Wolfsburg und Leverkusen stehen Schlange und warten nur auf ein Signal der Spielerseite. Vor allem eine Leihe könnte den ein oder anderen Klub sehr interessieren. Ein Vorteil könnte die Zeit sein: Die Serie A startet am 4. Januar, das Transferfenster ist bis Ende des Monats offen. Spielt Gosens zu Beginn weiterhin nicht, wird ein Wechsel realistischer. 

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.