FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Ryan Gravenberch

13. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München macht weiter Fortschritte bei der Kaderplanung. Nun gab der Rekordmeister bekannt, dass Ryan Gravenberch von Ajax nach München wechselt. 

Gravenberch unterschreibt beim FC Bayern

Der FC Bayern gab offiziell bekannt, dass Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch (19) verpflichtet wurde. Am Niederländer war der Rekordmeister schon länger interessiert, die Verhandlungen mit Ajax gestalteten sich aber schwierig. Der Topklub aus der Eredivisie forderte trotz einem Jahr Restvertrag rund 30 Millionen Euro, der FC Bayern bot lange deutlich weniger. Am Ende einigte man sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge aber auf  rund 20 Millionen Euro plus einige Bonuszahlungen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Als die Anfrage des FC Bayern kam, musste ich nicht überlegen. Der FC Bayern ist einer der größten Clubs, die es gibt: Spieler aus der ganzen Welt wollen für diesen Verein spielen. Ich komme nach München, um viele Titel zu gewinnen – und der FC Bayern ist es gewohnt, viele Titel zu holen. Mit diesem Club ist alles möglich, auch der Sieg in der Champions League. Der Zusammenhalt in diesem Team ist sehr stark, das gefällt mir“, so der Neuzugang.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.