Gravenberch: FC Bayern nun offenbar auch grundsätzlich mit Ajax einig!

8. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui spielen aktuell beide noch für Ajax, sollen in der kommenden Saison aber das Trikot des FC Bayern tragen. Der Rekordmeister macht im Werben um die Spieler Fortschritte. 

Bayern und Ajax wegen Gravenberch einig

Ryan Gravenberch (19) will zum FC Bayern wechseln. Das alleine sorgte schon dafür, dass ein Wechsel des Niederländers nach München als durchaus realistisch erachtet werden konnte. Die Gehaltsvorstellungen der Spielerseite werden vom Rekordmeister akzeptiert, rund neun Millionen Euro soll der Spieler jährlich erhalten. Nun berichtet die Bild, dass der FC Bayern auch mit Ajax grundsätzlich einig ist. 28 Millionen Euro sollen per sofort zu den Niederländern fließen, weitere Bonuszahlungen gibt es obendrauf.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der Wechsel scheint nun also nur noch Formsache zu sein. Ähnlich gut sieht es bei Noussair Mazraoui (24) aus, der ablösefrei ist. Bereits gestern berichteten italienische, spanische und deutsche Medien von einer Zusage an den FC Bayern. Auch der FC Barcelona hatte Interesse, Julian Nagelsmann (34) sprach aber mehrfach persönlich mit dem Außenverteidiger, auch der finanzielle Aspekt stimmte. Dem Bild-Bericht zufolge soll Mazraoui „nur“ rund acht Millionen Euro jährlich kassieren, zuletzt wurden häufiger zehn Millionen Euro genannt. In dem Bereich dürfte sich das Gehalt letztlich aber bewegen.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.