Bis zu 30 Mio. € Ablöse: FC Bayern spricht bereits mit Gravenberch-Beratern!

18. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München sucht nach Verstärkungen für den Kader. Auf der Rechtsverteidigerposition könnte sich etwas tun, auch das Defensivzentrum und das Mittelfeldzentrum, von allem bei einem Tolisso-Abgang, könnten ergänzt werden. 

Gravenberch im Visier des FC Bayern

Aktuell ist noch unklar, wie es mit Corentin Tolisso (27) beim FC Bayern weitergeht. Stammspieler ist der Franzose nicht, auch wenn er zuletzt mehrere Spiele absolvierte. Der Vertrag läuft am Saisonende aus und der Rekordmeister schaut sich offenbar auch im Mittelfeld auf dem Transfermarkt um. Laut einem Bericht des als seriös einzustufenden Telegraaf aus den Niederlanden soll Ryan Gravenberch (19) von Ajax Amsterdam ein ganz heißer Kandidat beim FC Bayern sein.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Tabellenführer der Bundesliga hat nicht nur Interesse angemeldet, sondern soll sich schon mit den Beratern des 19-Jährigen ausgetauscht haben. Sogar ein mögliches Gehalt für einen Vertrag über mehrere Jahre wurde in den Gesprächen diskutiert. Bis 2023 ist Gravenberch noch an Ajax gebunden, dem Bericht zufolge verlangt der Klub rund 25-30 Millionen Euro Ablöse für den talentierten Mittelfeldspieler.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.