Greuther Fürth verpflichtet Jetro Willems

Jetro Willems lief in der Bundesliga 46-mal für Eintracht Frankfurt auf, hier bei der 1:6-Niederlage in Leverkusen.
News

News | Jetro Willems meldet sich aus der Vereinslosigkeit zurück und schließt sich der Spielvereinigung Greuther Fürth an.

Willems unterschreibt für zwei Jahre in Fürth

Die Spielvereinigung Greuther Fürth befand sich nach dem Abgang von David Raum (23) auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Am Mittwochnachmittag präsentierte sie mit Jetro Willems (27) eine durchaus prominente Lösung. Der 22-malige niederländische Nationalspieler unterzeichnete ein bis zum 30.06.2023 gültiges Arbeitspapier, teilte der Bundesliga-Aufsteiger mit. Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi (50) sagte: „Mit Jetro bekommen wir einen sehr erfahrenen Außenverteidiger, der nach einer schweren Zeit wieder zurück zu alter Stärke finden möchte. Er passt von seiner Art, Fußball zu spielen, sehr gut in unser Anforderungsprofil für die linke Abwehrseite.“

 

 

Willems freut sich auf seine neue Aufgabe und berichtete: „Ich habe mich zuletzt mit einem Athletiktrainer fit gehalten, um dafür bereit zu sein, schnellstmöglich meiner neuen Mannschaft zu helfen. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim Kleeblatt und das Kennenlernen der Mannschaft.“

Vor seinem Engagement in Fürth war er fast zwei Monate, nachdem sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt auslief. Dort spielte er unter Trainer Adi Hütter (51) keine Rolle mehr, weshalb er zwischenzeitlich an Newcastle United verliehen wurde. Die Spielvereinigung darf sich also auf einen gestandenen Spieler mit reichlich Erfahrung freuen.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bayer Leverkusen verlängert mit Jonathan Tah

Bayer Leverkusen verlängert mit Jonathan Tah

28. September 2021

Bayer 04 Leverkusen und Jonathan Tah haben sich auf eine Verlängerung der gemeinsamen Arbeit bis ins Jahr 2025 geeinigt.

Bayern | Nagelsmann: Sorgenkind Süle „nimmt gute Entwicklung“

Bayern | Nagelsmann: Sorgenkind Süle „nimmt gute Entwicklung“

28. September 2021

News | Niklas Süle kommt aus einer enttäuschenden Vorsaison beim FC Bayern, findet unter Förderer Julian Nagelsmann aber so langsam zu alter Stärke. Nagelsmann lobt die Entwicklung des Innenverteidigers, der weiter auf Bewährung spielt. Süle spielt beim FC Bayern auf Bewährung 2017 nahm der FC Bayern München viel Geld in die Hand, um sich das […]

Bayern | Nach Herz-OP: Coman „geht es gut“ – keine Option gegen Kiev

Bayern | Nach Herz-OP: Coman „geht es gut“ – keine Option gegen Kiev

28. September 2021

News | Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat ein Update zum Gesundheitszustand des zuletzt am Herzen operierten Kingsley Coman gegeben. Der Franzose soll behutsam aufgebaut werden. Nagelsmann: Coman „strahlt und ist glücklich“ Bayern-Profi Kingsley Coman (25) musste sich zuletzt einem kleinen Eingriff am Herzen unterziehen. Ein Risiko für den Franzosen bestand nicht, der Spieler hatte lediglich mit […]


'' + self.location.search