Union-Horrorstart und Grifo-Hattrick: 20 wilde Anfangsminuten in der Bundesliga

13. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im letzten Spiel vor der WM-Pause traf in der Bundesliga der SC Freiburg zuhause auf den FC Union: Schon die Anfangsphase hatte es so richtig in sich. 

Grifo-Traumstart in Freiburg

Das Verfolgerduell in Freiburg wurde am Sonntag um 17:30 Uhr angepfiffen, schon 20 Minuten später waren die Vorzeichen komplett auf den Kopf gestellt. Freiburg und Union gingen beide mit großen Ambitionen in die Partie, aber schon in der Anfangsphase zeigte sich, dass die Breisgauer wacher waren. Vincenzo Grifo verwandelte einen Strafstoß, nachdem Deniz Aytekin nach Ansicht der VAR-Bilder auf Handspiel entschied. Als die Freiburger schnell umschalteten und Michael Gregoritsch eben jenen Grifo perfekt bediente, sodass dieser nur noch zum 2:0 einschieben musste, waren gerade fünf Minuten gespielt.

 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Der Union-Horrorstand nahm Konturen an, als die Köpenicker selbst einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Robin Knoche trat an und scheiterte. In der 20. Minute foulte Diogo Leite dann Ritsu Doan, der Einsatz war nicht ballorientiert und so bekam Freiburg nicht nur den zweiten Strafstoß, sondern der Portugiese bei Union auch noch die rote Karte. Grifo trat wieder an, zwei Schritte Anlauf, 3:0, Hattrick. Für Union geht es nur noch darum, einigermaßen glimpflich davon zu kommen.

(Photo by THOMAS KIENZLE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.