Hoffenheim | Wechselt Grillitsch zur AC Milan?

12. August 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Florian Grillitsch will die sportlich nächsthöhere Stufe erklimmen. Dafür könnte er die TSG Hoffenheim in Richtung der AC Milan verlassen.

Grillitsch vor Transfer nach Italien: Zweistellige Millionensumme im Gespräch

Florian Grillitsch (26) kam im Sommer 2017 von Werder Bremen zur TSG Hoffenheim. Im Kraichgau nahm der Österreicher eine starke Entwicklung. Inzwischen verdeutlichte er mehrfach, dass er einem Wechsel zu einem renommierteren Verein offen gegenüberstehe. Wie der kicker berichtete, soll nun die AC Milan ein Auge auf ihn geworfen haben. Der vielseitig im Zentrum einsetzbare Grillitsch war zuvor schon mit der SSC Napoli in Verbindung gebracht worden. Die Süditaliener seien allerdings finanziell limitiert. Die Rossoneri könne dagegen die aus Hoffenheim erwünschte niedrige zweistellige Millionensumme bezahlen.

 

Die laufende Transferperiode gilt als letzte Möglichkeit gutes Geld zu kassieren, da der Vertrag des Leistungsträgers am 30.06.2022 endet. Zudem wolle die TSG einen ablösefreien Abgang möglichst verhindern. Trainer Sebastian Hoeneß (39) wusste auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Start in Augsburg noch nichts vom Milan-Interesse an Grillitsch: „Aktuell gehe ich davon aus, dass er Teil der Mannschaft ist. Ich habe keine Signale in die andere Richtung.“ Der Stammspieler stehe ohnehin aufgrund von Oberschenkelproblemen nicht zur Verfügung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel