Doch nicht Galatasaray? Brighton in Gesprächen mit Florian Grillitsch

21. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Florian Grillitsch ist aktuell vereinslos und somit ablösefrei auf dem Markt. Überraschenderweise hat der Spieler noch keinen Klub gefunden. Zuletzt galt Galatasaray als Favorit. 

Grillitsch: Unterschrift bei Brighton?

Mit Vertragsablauf verließ Florian Grillitsch (26) die TSG Hoffenheim im Sommer. Einen neuen Klub hat er bis dato nicht gefunden, wohl auch, weil die Spielerseite in den Gesprächen mit verschiedenen Klubs zu große Forderungen stellte. Zuletzt galt Galatasaray als Option für den österreichischen Mittelfeldspieler mit den Stärken im Spielaufbau. Doch nun spielt auch noch ein Klub aus der Premier League eine Rolle, wie Mike McGrath vom Telegraph berichtet.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Dabei handelt es sich um Brighton and Hove Albion. Mit seinem Spielstil würde Grillitsch zu den Seagulls passen, denn diese legen viel Wert auf einen geordneten Spielaufbau und darauf, dass flach, ruhig und kreativ gespielt wird. Nach einigen Absagen dürfte die Spielerseite mittlerweile auch Abstriche machen. Ob schon eine Einigung bevorsteht, ist allerdings nicht abzusehen.

. (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.