Borussia Dortmund: Abgang von Guerreiro im Sommer wahrscheinlich

10. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund blickt weiteren Veränderungen im Kader entgegen. Schon im Sommer 2023 könnte es zu einer Neubesetzung der linken Seite kommen, Raphael Guerreiro gilt als Abschiedskandidat. 

Guerreiro vor Abgang im Sommer

Seit dem Sommer 2016 spielt Raphael Guerreiro (28) für Borussia Dortmund. Damals kostete er rund zwölf Millionen Euro Ablöse. Einige gute Jahre erlebte er beim BVB, wurde aber auch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Im Sommer 2023 endet sein Vertrag und laut den Ruhr Nachrichten endet dann auch die Zeit des Portugiesen in Dortmund. 

 



90PLUS sucht Verstärkung – jetzt bewerben!

Wohin es den Linksfuß ziehen könnte, ist noch nicht bekannt. Der BVB müsste die linke Seite dann neu besetzen. Ein Spieler, der immer wieder mit einem Wechsel nach Dortmund in Verbindung gebracht wird, ist Ramy Bensebaini (27) von Borussia Mönchengladbach. Auch sein Vertrag endet im Sommer 2023. Nicht unwahrscheinlich, dass er die Rolle als Linksverteidiger in Dortmund zukünftig übernehmen wird.

(Photo by JEWEL SAMAD/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.