VfL Wolfsburg bestätigt Abgang von Josuha Guilavogui

30. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg hat am Sonntag bestätigt, dass Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui den Klub verlässt. Am gestrigen Samstag gab es bereits entsprechende Gerüchte. 

Guilavogui verlässt Wolfsburg

Josuha Guilavogui (31) verlässt den VfL Wolfsburg. Das gab der Klub in einer Pressemitteilung nun auch offiziell bekannt. Der erfahrene Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zur Girondins nach Bordeaux. Zuletzt buhlte auch Galatasaray intensiv um den Spieler und hatte sogar die Nase vorn, weil der finanzielle Rahmen besser passte. Doch im Endeffekt machte der Klub aus Frankreich das Rennen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, denn meine Familie und ich haben uns in Wolfsburg wie zu Hause gefühlt. Wir haben hier viele Freunde gefunden und werden uns immer sehr gerne an die Zeit beim VfL zurückerinnern und sicher für den einen oder anderen Besuch zurückkehren. Siebeneinhalb Jahre sind für einen Profi eine sehr lange Zeit“, so der Spieler über seinen Abschied aus Wolfsburg.

 (Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.