VfL Wolfsburg: Guilavogui unmittelbar vor Wechsel zu Galatasaray

29. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Josuha Guilavogui spielt bereits seit mehr als fünf Jahren beim VfL Wolfsburg. Der Mittelfeldspieler könnte die Niedersachsen nun kurz vor dem Ende der Wintertransferphase verlassen. 

Guilavogui vor Wechsel zu Galatasaray

Nach mehr als fünf Jahren beim VfL Wolfsburg endet die Zeit von Josuha Guilavogui (31) wohl in Kürze. Mit der Girondins aus Bordeaux und Galatasaray aus der Süperlig haben zwei Teams Interesse am Mittelfeldspieler angemeldet. Laut Reporter Loic Tanzi vom gut informierten französischen Medium RMC Sport soll es Guilavogui aber zu Galatasaray ziehen. Die Klubs befinden sich in Gesprächen.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der Unterschied liegt im Angebot. Bordeaux bietet nur ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption an, Galatasaray könnte den 31-Jährigen sofort fest verpflichten. Zudem sollen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch für den Spieler selbst beim türkischen Klub besser sein. Der Vertrag in Wolfsburg endet 2023.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.