Haaland-Berater Raiola: „Es gibt keinen Krieg zwischen uns und dem BVB“

12. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Spekulationen über einen Wechsel von Erling Haaland häuften sich in den vergangen Tagen. Dafür verantwortlich zeigte sich auch sein Berater Mino Raiola, der nun über sein Verhältnis zu Borussia Dortmund sprach.

BVB will Haaland halten – Raiola: „Diese Meinung respektiere ich“

Borussia Dortmund droht die Champions League zu verpassen. Dennoch will der aktuelle Bundesliga-Fünftplatzierte den umworbenen Erling Haaland (20) nicht abgeben, wie der Vorstandsvorsitzende Hans-Joachim Watzke (61) ausdrücklich betonte. Mino Raiola (53), der Berater des Angreifer ist als Strippenzieher im Hintergrund berüchtigt, doch sein jüngstes Treffen mit dem FC Barcelona absolvierte er erstaunlich öffentlich. In einem Interview mit Sport1 (via Transfermarkt.de) erklärte er: „Michael Zorc hat uns klar gemacht, dass der BVB Erling in diesem Sommer nicht verkaufen will. Diese Meinung respektiere ich, was aber nicht automatisch heißt, dass ich auch der gleichen Auffassung bin.“

Die „klaren Ansichten“ des BVB seien für ihn okay. Ohnehin sei das Verhältnis immer noch in Ordnung: „Es gibt keinen Krieg zwischen uns und dem BVB – absolut nicht. Die Beziehung zu Zorc, Aki und Kehl ist nach wie vor gut“, so Raiola. Genauere Angaben wollte der umtriebige Berater allerdings nicht machen. Denn „es wird sehr viel Blödsinn über mich geschrieben. Aber mich interessiert das nicht. Ich werde niemals über Gespräche oder Verhandlungen in den Medien sprechen. Darüber rede ich nur mit meinen Spielern, den Angehörigen und den jeweiligen Vereinen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.