BVB | Haaland reist nicht mit nach Glasgow

23. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Auch beim Rückspiel gegen die Rangers wird der BVB auf Topstürmer Haaland verzichten müssen. Der Angreifer reiste nicht mit dem Team nach Schottland.

Haaland fehlt dem BVB auch in Glasgow

Erling Haaland (21) wird dem BVB weiterhin nicht zur Verfügung stehen, auch die Reise nach Glasgow zum Euro-League-Spiel treten die Schwarzgelben ohne ihren besten Score an (via Kicker). Der Norweger plagt sich seit geraumer Zeit mit einer Verletzung, fehlt dem BVB erneut seit Wochen. fast die Hälfte aller Pflichtspiele in dieser Saison musste das Team aus dem Ruhrpott ohne ihren größten Superstar absolvieren, dies gilt nun auch für eine schwere Aufholjagd gegen die Rangers.

Mehr News rund um die Bundesliga

Denn während des Hinspiels konnte Haaland nur von der Tribünen mitverfolgen, wie sich seine Kollegen regelrecht. blamierten. 2:4 war am Ende auf der Anzeigetafel im Signal Iduna Park zu lesen. Ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung in Glasgow würde nun die Verlängerung bedeuten, erst drei Tore Differenz das direkte Weiterkommen. Dieses Kunststück muss nun ohne den besten Torschützen der Mannschaft gelingen. Hollands Verletzungsverlauf reiht sich dabei in einige mysteriöse Verletzungsverläufe beim BVB ein. Unter anderem auch Gio Reyna (19) sollte aufgrund von einer muskulären Verletzung ein paar Wochen ausfallen, fehlte dann aber knapp eine halbes Jahr.

Photo by Lars Baron/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.