SC Freiburg: Streich bestätigt bevorstehenden Abgang von Haberer

5. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SC Freiburg kämpft noch um einen Platz in der UEFA Champions League. Die Kaderplanungen für die kommende Saison laufen aber schon, auf Zugangs- und Abgangsseite. 

SC Freiburg: Haberer wechselt im Sommer wahrscheinlich

Seit dem Sommer 2016 spielt Janik Haberer (28) mittlerweile schon für den SC Freiburg und absolvierte dort zahlreiche Spiele. In der laufenden Saison kam der Mittelfeldspieler zumeist als Joker oder Ergänzungsspieler zum Einsatz, sammelte gut 900 Einsatzminuten in 28 Spielen. Im Sommer trennen sich die Wege sehr wahrscheinlich, wie Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz verriet. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Er hat einige Jahre bei uns gespielt. Es war nicht immer ganz einfach, er musste mit einigen Dingen umgehen. Jetzt sieht es so aus – es ist noch nicht festgeschrieben – dass er den Verein wahrscheinlich verlässt und eine neue Herausforderung sucht“, so der Übungsleiter der Breisgauer. Der Vertrag des Spielers läuft im Sommer aus, ein ablösefreier Wechsel ist also die Folge.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.