SC Freiburg | Haberer wechselt zu Union Berlin

9. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Janik Haberer wird den SC Freiburg in diesem Sommer verlassen. Sein neuer Arbeitgeber heißt Union Berlin.

Haberer verlässt den SC Freiburg

Janik Haberer (28) schließt sich dem 1. FC Union Berlin an. Sowohl der 1. FC Köln als auch Haberers ehemaliger Verein, der VfL Bochum, sollen sich zuvor um die Verpflichtung bemüht haben. Letztlich machte Union das Rennen. „Janik bringt sehr viel Variabilität mit und kann verschiedene Positionen im Mittelfeld spielen. Darüber hinaus hat er mir in unseren Gesprächen vermittelt, wie ambitioniert er ist. Im Hinblick auf unsere nächste Saison mit drei Wettbewerben glauben wir, dass Janik seine Erfahrung mit konstant guten Leistungen einbringen wird“, kommentierte Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball, die Verpflichtung von Janik Haberer in einer Pressemitteilung.

Mehr News rund um die Bundesliga

Seit dem letzten Wochenende steht fest, dass die Hauptstädter auch in der kommenden Saison im europäischen Wettbewerb antreten werden. Und Haberer selber konnte den beeindruckenden 4:1-Auswärtssieg der Eisernen in Freiburg live vor Ort miterleben.

 

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel