Bestätigt: Sebastien Haller unterschreibt bei Borussia Dortmund!

6. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat seinen Torjäger gefunden! Sebastien Haller wechselt von Ajax zum BVB und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2026. 

Haller unterschreibt in Dortmund

Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Stürmer Sebastien Haller (28) offiziell bestätigt. Der Angreifer kommt von Ajax nach Dortmund und soll als Torjäger fungieren. Damit dürften die Planungen in der Offensive weitgehend abgeschlossen sein. Als Ablösesumme werden inklusive Bonuszahlungen mehr als 35 Millionen Euro fällig, berichten verschiedene Medien übereinstimmend.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Dass der Wechsel in trockenen Tüchern ist, gilt schon seit einigen Tagen als sicher. Der Medizincheck ist schon seit geraumer Zeit bestanden, der Transfer sollte aber in Absprache mit dem Klub erst im Juli verkündet werden. „Es ist ein tolles Stadion, aber das tollste Stadion ist nichts ohne seine Fans. Ich kann es kaum erwarten, als Teil der BVB-Familie künftig die Unterstützung von über 80.000 Zuschauern spüren zu dürfen. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren hoffentlich Großes erreichen und dann auch gemeinsam feiern können“ so der Neuzugang.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.