Leipzig | Halstenberg und Dortmund nähern sich an

16. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marcel Sabitzer und Marcel Halstenberg stehen vor ihrem letzten Vertragsjahr bei RB Leipzig. Letztgenannter könnte jedoch noch vor Saisonstart bei Borussia Dortmund unterschreiben.

Für Einstellige Millionensumme: Halstenberg könnte von Leipzig nach Dortmund wechseln

Marcel Halstenberg (29) verbrachte die letzten sechs Spieljahre bei RB Leipzig. Laut dem Sportbuzzer könnte keine weitere Saison mehr dazukommen. Denn der Defensivakteur stehe im Austausch mit Borussia Dortmund. Schon beim Ligaduell im Januar habe es einen ersten Kontakt zwischen ihm und BVB-Sportdirektor Michael Zorc (58) gegeben. Während sein Status beim Vizemeister – aus sportlichen sowie persönlichen Gründen – zunehmend sank, sei Marco Rose (44) sehr an einer Verpflichtung von Halstenberg, der einst für die Zweitvertretung der Borussen spielte, interessiert. Als mögliche Ablöse stehe eine einstellige Millionensumme im Raum.

 

Anders sehe die Situation bei Marcel Sabitzer (27) aus. Ihm solle zwar auch eine Anfrage aus Dortmund vorliegen, doch in seinen Planungen besitze ein Wechsel ins Ausland höhere Priorität. Momentan liege Leipzig allerdings noch kein konkretes Angebot für den Österreicher vor. Womöglich absolviere der zentrale Mittelfeldspieler auch noch eine weitere Spielzeit in Sachsen, ehe er ablösefrei wechsele.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel