Hannover 96 | Jan Zimmermann wird neuer Trainer

10. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Hannover 96 hat am Montag mit Jan Zimmermann einen neuen Trainer präsentiert. Der 41-Jährige kommt vom Nord-Regionalligisten TSV Havelse. 

Hannover 96: Jan Zimmermann unterschreibt bis 2023

Wie Hannover 96 am Montag auf der vereinseigenen Website mitteilte, wird Jan Zimmermann (41) zur kommenden Saison der neue Trainer beim Zweitligisten. Zimmermann ist aktuell noch für den TSV Havelse tätig, der in der Regionalliga Nord beheimatet ist. Der 41-Jährige unterschrieb einen  Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023.

.

„Wir haben uns intensiv mit sehr wenigen Kandidaten beschäftigt und uns nach mehreren Gesprächen mit Jan Zimmermann bewusst für ihn entschieden. Er ist ein ehrgeiziger, ambitionierter Trainer mit hoher Identifikation für die Stadt und die Region. Seine Arbeit in Havelse und Egestorf hat uns überzeugt. Und seine Auffassung von Fußball passt hervorragend zur künftigen Philosophie und Strategie von Hannover 96″, sagte Geschäftsführer Martin Kind (77) zur Verpflichtung.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Zimmermann selbst sagte: „Ich freue mich riesig auf die kommende Aufgabe. Als Hannoveraner hatte ich immer Bezug zu den Roten. Hannover 96 ist ein großer Klub mit einer tollen Infrastruktur und für mich eine große Chance. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das man mir bei 96 entgegenbringt, und werde hart dafür arbeiten, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Große Teile davon kenne ich bereits und bin sportlich und charakterlich von den Spielern überzeugt.“

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel