Entscheidung offenbar gefallen: Frankfurt will erneut mit Hasebe verlängern!

24. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Makoto Hasebe besticht bei Eintracht Frankfurt durch seine Ruhe und Übersicht. So ist der Japaner, der oft als wichtiges Element der Dreierkette in der Abwehr spielt, unverzichtbar für die Hessen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. 

Frankfurt: Ein weiteres Jahr mit Hasebe

Makoto Hasebe (37) ist noch immer ein wichtiger Spieler für Eintracht Frankfurt. Der Japaner besticht mit seiner Ruhe, Übersicht und seinem taktischen Verständnis. Zwar kann er nicht mehr das volle Pensum Woche für Woche gehen, aber er ist in der Mannschaft anerkannt und bringt gute Leistungen. Laut einem Bericht der Bild soll der Vertrag noch einmal um ein weiteres Jahr verlängert werden.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Die beiden Seiten haben sich zuletzt ausgetauscht und sind sich einig geworden, die Zusammenarbeit weiter auszudehnen. Schriftlich fixiert ist noch nichts, das dürfte aber in den kommenden Wochen geschehen. Makoto ist Vorbild für jeden unserer Spieler. Wie wichtig er als Persönlichkeit in der Mannschaft ist, sieht man schon daran, mit welcher Ruhe er unsere jungen Wilden auf dem Platz geführt hat“, so Sportvorstand Markus Krösche (41).

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.