Fix: Thorgan Hazard verlässt den BVB in Richtung Eindhoven!

31. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Thorgan Hazard verlässt Borussia Dortmund. Zuletzt kam der Belgier nur noch sporadisch zum Einsatz, jetzt endet seine Zeit beim BVB. 

Thorgan Hazard wechselt zur PSV Eindhoven

Borussia Dortmund hat Thorgan Hazard (28) abgegeben. Der belgische Offensivspieler wechselt in die niederländische Eredivisie und schließt sich der PSV Eindhoven ein. Der Deal ist mittlerweile offiziell bestätigt, nachdem es in den letzten Tagen Gespräche gab, die nur etwas schleppend voran kamen. Der BVB schafft damit Platz im Kader, allerdings vorerst nur für ein halbes Jahr



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Denn: Es handelt sich um ein Leihgeschäft und eine Kaufoption gibt es nicht. Dafür übernimmt die PSV das gesamte Gehalt des Spielers. „Diese Leihe ist im Moment für alle die beste Lösung. Während der kommenden fünf Monaten kann ich bei einem Klub, der sehr ambitioniert ist, auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Meinen Teamkollegen beim BVB wünsche ich für die zweite Saisonhälfte den größtmöglichen Erfolg in allen drei Wettbewerben“, so der Offensivspieler.

. (Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.