Fix: VfL Bochum verstärkt sich mit Dominique Heintz vom FC Union

11. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Bochum musste in diesem Sommer einige Spieler ziehen lassen, die Verpflichtung neuer Stars gestaltete sich schwierig. Nun wurde mit Dominique Heintz ein neuer Verteidiger nach Bochum gelotst. 

Bochum: Heintz kommt vom FC Union

Der VfL Bochum hat am Donnerstag offiziell bestätigt, dass Dominique Heintz (28) vom FC Union verpflichtet werden konnte. Auf Leihbasis wechselt der Innenverteidiger in das Ruhrgebiet. Dort soll er die Abwehr verstärken und Spielpraxis sammeln. Zuvor spielte der Defensivspezialist unter anderem für den SC Freiburg.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Bochum hat sich intensiv um mich bemüht und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, damit der VfL in der Bundesliga die Klasse hält. Den Kampf um den Klassenerhalt kenne ich von meinen vorherigen Stationen, in Kaiserslautern, Köln, Freiburg und auch bei Union ist das oft genug das Saisonziel gewesen. Der VfL ist ein Traditionsverein, das Stadion mitten in der Stadt, schön eng, mit guter Atmosphäre und begeisterungsfähigen Fans – das mag ich“, so der Neuzugang.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.