Hermann Gerland verlässt den FC Bayern – wegen Nagelsmann?

17. Mai 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Hermann Gerland wird den FC Bayern München nach 25 Jahren verlassen. Julian Nagelsmann hat in seinem Trainerteam anscheinend keinen Platz für den 66-Jährigen.

FC Bayern Gerland-Aus wegen Nagelsmann?

Nach insgesamt 25 Jahren im Verein verlässt Co-Trainer-Ikone Hermann Gerland den FC Bayern München. Dies berichtet der kicker. Der 66-Jährige arbeitete seit 2001 durchgehend bei den Münchenern. Seit der Ankunft von Louis van Gaal arbeitete Gerland als Co-Trainer beim Rekordmeister.

 

Julian Nagelsmann (33), der im Sommer von RB Leipzig kommt, wird sein eigenes Trainerteam mitbringen. In diesem soll Gerland anscheinend keinen Platz haben.

Der Co-Trainer wird beim FC Bayern keinen anderen Posten übernehmen, sondern verlässt den Klub. Damit endet zwar eine Ära beim Rekordmeister, aber für Gerland selbst soll noch nicht Schluss sein. Der 66-Jährige soll demnach für andere Jobs bereitstehen.

Photo by: Moritz Müller/Imago Images

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel