Offiziell: Hertha BSC trennt sich von Fredi Bobic!

28. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC und Fredi Bobic gehen getrennte Wege. Das gab der Klub nach der Niederlage im Derby gegen den FC Union bekannt. 

Hertha BSC trennt sich von Bobic!

Hertha BSC trennt sich offiziell von Geschäftsführer Sport Fredi Bobic (51). Am Samstagabend nach der Derby-Niederlage zuhause gegen den FC Union gab der Klub das bekannt. „Das Präsidium hat gemeinsam mit dem Aufsichtsrat des Hertha BSC e. V. einstimmig entschieden, seinen Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic, mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden“, heißt es in der Pressemitteilung des Klubs. Und weiter heißt es: „In diesem Zusammenhang lädt unser Hauptstadtclub zu einer Pressekonferenz am Sonntag (29.01.23) um 13:00 Uhr ein.“

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Die Entlassung hat sich nicht angedeutet, zuletzt hat Bobic noch betont, dass Trainer Sandro Schwarz (44) fest im Sattel sitzt, auch bei einer Niederlage im Derby. Unklar ist, was das nun für den Cheftrainer und dessen Job bedeutet.

Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.