Hertha BSC | Boetius soll auf Ekkelenkamp folgen

1. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jurgen Ekkelenkamp fand sich bei Hertha BSC bislang nicht zurecht und dürfte den Verein verlassen. Seine Stelle könnte Jean-Paul Boetius einnehmen.

Hertha BSC: Boetius und Schwarz kennen sich bereits aus Mainz

Sechs Neuverpflichtungen und 13 Abgänge verzeichnete Hertha BSC im laufenden Transferfenster. Der Umbruch wird sich in den kommenden Wochen noch weiter fortsetzen. Betroffen davon ist wohl auch Jurgen Ekkelenkamp (22), der erst vor einem Jahr von Ajax kam.

Wie der kicker in seiner Montagsausgabe berichtete, denkt der Offensivakteur an Abschied. Interesse würden unter anderem der belgische Meister FC Brügge sowie Royal Antwerpen zeigen. Die einst drei Millionen Euro investierenden Berliner favorisieren trotz eines noch bis 2025 laufenden Vertrags einen sofortigen Verkauf.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

An Stelle von Ekkelenkamp könnte Jean-Paul Boetius (28) treten. Verein und Spieler seien sehr an einer Zusammenarbeit interessiert – insbesondere aufgrund von Trainer Sandro Schwarz (43), der den Niederländer schon aus seiner Zeit beim FSV Mainz 05 bestens kennt.

Dort entschied sich Boetius gegen eine Vertragsverlängerung, ist daher seit dem 01. Juli vereinslos und hält sich beim Ex-Klub Feyenoord fit. Für die Rheinhessen bestritt er insgesamt 122 Bundesliga-Spiele, in denen ihm zwölf Tore sowie 22 Vorlagen gelangen.

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel