Hertha BSC | Eitschberger verlängert langfristig

5. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Julian Eitschberger gab in der abgelaufenen Spielzeit sein Bundesliga-Debüt. Nun einigten sich er und Hertha BSC auf eine Ausweitung der Zusammenarbeit.

Hertha BSC: Eitschberger unterschreibt bis 2026

Hertha BSC schrieb in den letzten Jahren viele Negativschlagzeilen, doch die Jugendarbeit erwies sich stets als Lichtblick. Die U19 verpasste in der abgelaufenen Saison nur knapp die deutsche Meisterschaft, verlor das Finale gegen Borussia Dortmund mit 1:2.

Das zwischenzeitliche Führungstor bereitete Julian Eitschberger (18) vor. Wenige Wochen zuvor schnupperte er bereits Bundesliga-Luft, stand beim 1:4 im Stadtderby gegen Union Berlin sogar in der Startelf. Die Zahl der Einsätze dürfte sich in Zukunft vermehren, denn der Rechtsverteidiger verlängerte seinen Vertrag bis zum 30.06.2026, wie die „Alte Dame“ mitteilte.

Mehr Informationen zur Bundesliga

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Julian ein weiteres Eigengewächs aus unserer Akademie langfristig an Hertha BSC binden konnten. Wir möchten ihn bestmöglich in seiner Entwicklung als Profi begleiten. Er bringt Talent und Mentalität mit, das wollen wir weiter fördern“, erklärte Sportvorstand Fredi Bobic (50).

Eitschberger verbrachte nahezu seine gesamte Jugend beim Hauptstadtklub und könnte sich im Gegensatz zu Spielern wie Arne Maier (23) oder Luca Netz (19), die es aus unterschiedlichen Gründen trotz vielversprechender Perspektiven wegzog, in der Profimannschaft etablieren.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel