Hertha BSC | Ekkelenkamp vor Wechsel nach Belgien

4. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jurgen Ekkelenkamp galt noch im Vorjahr als einer der Hoffnungsträger auf eine bessere Zukunft bei Hertha BSC. Doch jetzt zieht es ihn zum FC Brügge.

Ekkelenkamp bringt Hertha BSC wohl ein Transferplus ein

Hertha BSC überwies im vergangenen Sommer drei Millionen Euro an Ajax, um sich die Dienste von Jurgen Ekkelenkamp (22) zu sichern. Der spielstarke Mittelfeldspieler sollte seinen persönlichen Durchbruch schaffen und sich zum Leistungsträger entwickeln.

Wie für den gesamten Klub, verlief das Jahr für den Niederländern, der sich keinen Stammplatz sichern konnte, eher enttäuschend. Nun dürften sich die Wege beider Parteien schon wieder trennen. Mehrerer belgischer Medienberichte zufolge, darunter „Het Laatste Nieuws“, wird sich der Rechtsfuß dem FC Brügge anschließen.

Ekkelenkamp habe mit dem belgischen Meister bereits eine Einigung erzielt und werde im Anschluss an den für das Wochenende angesetzten Medizincheck einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Die Ablöse dürfte zwischen 4,5 und fünf Millionen Euro betragen, sodass die auf Transfereinnahmen angewiesene Hertha aus Berlin zumindest einen kleinen Gewinn erzielt.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.