Hertha BSC | Präsident Gegenbauer tritt zurück!

24. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Werner Gegenbauer ist, einen Tag nachdem sich die Berliner den Klassenerhalt sicherten, als Präsident von Hertha BSC zurückgetreten.

Gegenbauer nicht länger Präsident von Hertha BSC

Es wurde in den letzten Tagen schon ausgiebig gemutmaßt, nun steht es fest. Werner Gegenbauer tritt als Präsident von Hertha BSC zurück. Dies gab der Berliner Klub am Dienstag Abend mit einem Statement des Funktionärs bekannt. In diesem Statement bedankt sich Gegenbauer bei allen Mitarbeiter*Innen und Fans der Hertha und führt an, einen Neuanfang bei der Hertha mit seiner Entscheidung einleiten zu wollen.

Mehr News rund um die Bundesliga

An den Unstimmigkeiten zwischen dem zurückgetretenen Präsidenten und Investor Lars Windhorst soll seine Entscheidung allerdings nicht gelegen haben. Dies stellt er noch einmal explizit fest und schreibt, dass es sich nie um eine persönliche Auseinandersetzung gehandelt habe. Viel mehr sei es „eine Kontroverse zwischen Hertha BSC und der Tenor Holding“. In jedem Falle steht seit gestern fest, dass die Hauptstädter den gewünschten Neuanfang in der ersten Bundesliga wagen können. Mit 2:0 gewannen die Herthaner beim HSV und machten somit die Hinspielniederlage in der Relegation vergessen, sicherten sich den Klassenerhalt.

Photo credit should read TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.