Hertha BSC | Kevin-Prince Boateng im Anflug?

News

News | Kevin-Prince Boateng könnte schon bald bei Hertha BSC unterschreiben. Der Mittelfeldmann soll als Leader kommen. 

Kevin-Prince Boateng als Leader für Hertha BSC?

Bei Hertha BSC soll auch in diesem Transferfenster noch einiges passieren. Die Berliner sind in der letzten Spielzeit trotz hoher Investitionen nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. Nun soll die Mannschaft ein neues Gesicht bekommen und deutlich erfolgreicher werden. Ein möglicher Neuzugang ist hierbei Kevin-Prince Boateng (34). Der gebürtige Berliner soll laut Kicker vor einer Heimkehr stehen. Im Moment ist Boateng ablösefrei zu haben, auch der Spieler selber soll sich gut vorstellen können, seine Karriere in der Heimatstadt zu beenden. Ein Abschluss des Deals könnte sogar schon kurz bevor stehen. Der Mittelfeldmann gilt als Leader-Figur und soll diese Rolle auch in der Hauptstadt übernehmen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Mit Kevin-Prince Boateng hat der neue Sportdirektor von Hertha BSC, Fredi Bobic (49) schon einmal positive Erfahrungen gemacht. In seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt holte Bobic den umtriebigen Star in die Main-Stadt, gemeinsam gewann man den DFB-Pokal. Auch aufgrund dieser Verbindung könnte es nun ganz schnell gehen mit einem Wechsel. Laut dem Bericht soll zudem auch der Halbbruder von Kevin-Prince, Jerome Boateng (32) auf dem Wunschzettel der alten Dame gestanden haben. Doch der Weltmeister von 2014 ist wohl keine Option, soll einen Wechsel ins Ausland bevorzugen. Boatengs im Doppelpack wird es in Berlin also erst einmal nicht geben. Aber zumindest Anführer Kevin-Prince Boateng könnte schon sehr bald in einem blau-weißen Trikot zu sehen sein.

Photo by Claudio Grassi / LaPress

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search