Hertha BSC verlängert mit Daishawn Redan – und verleiht ihn erneut

27. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Hertha BSC hat den Vertrag mit Daishawn Redan um ein weiteres Jahr verlängert. Der Stürmer wird erneut in die Niederlande verliehen.

Hertha BSC verleiht Redan in die Eredivisie

In der vergangenen Saison ging Daishawn Redan (21) für PEC Zwolle in der Eredivisie auf Torejagd. Sechs Treffer gelangen dem Stürmer, der bei Hertha BSC unter Vertrag steht, bei seiner Leihstation. Nun haben die Berliner bekannt gegeben, dass sie den Vertrag mit dem Offensivmann um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert haben.Ein langfristiger Verbleib in der Hauptstadt ist damit allerdings alles andere als beschlossen. Zeitgleich mit der Verlängerung gab die alte Dame auch eine weitere Leihe bekannt.

Mehr News rund um die Bundesliga

Redan wird auch in der kommenden Saison in der Eredivisie auflaufen, dieses Mal für Utrecht. Die geplante Leihe ist für die ganze Saison ausgehandelt, außerdem hat der niederländische Klub die Möglichkeit, am Ende der Spielzeit eine Kaufoption zu ziehen. Die vollzogene Verlängerung um ein jähr ist also weniger ein Fingerzeig für eine Berliner Zukunft, als eine wirtschaftliche Vorgehensweise um den Offensivmann im nächsten Sommer nicht ablösefrei zu verlieren. Der Youngster war im Sommer 2019 von Chelsea zu den herthanern gewechselt, konnte sich bis jetzt allerdings nicht durchsetzen.

Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.